Über uns

Herta EllmerSeit 1998 leite ich, Herta Ellmer, Heilpraktikerin und klinische Ayurveda-Spezialistin mit viel Liebe und Engagement die Ayurveda-Praxis in der Ayurveda-Villa.

Mein Weg führte mich zur Ayurvedamedizin.

Meine fundierte Ayurveda-Ausbildung mit Abschluss zur Klinischen Ayurveda-Spezialistin (CAS) absolvierte ich bei Dr. H. H. Rhyner, einem der renomiertesten Ayurveda-Experten, sowie bei Prof. Dr. Ranade/Pune, Dr. Ray und weiteren namhaften Ayurveda-Ärzten.

Nach einigen Fachpraktika bei Dr. H. H. Rhyner folgten weitere intensive Fachfortbildungen:

  • 2003 Kalari Chikitza bei Vaidya Chandran
  • 2004 Kalari Chikitza bei Markus Ludwig
  • 2004 Vertiefung der Subdoshas bei Seva Niederlassung München
  • 2005 Rheumatoide Arthritis und andere Gelenkerkrankungen
  • 2007 degenerative Gelenkerkrankungen bei Dr. Vilas Madhusudan Nanal / Vertiefung der Mahagunas bei Dr. Vilas Madhusudan Nanal / Dravya Gunas bei Vaidya Dr. Vilas Madhusudan Nanal
  • 2009 Allergien und chronische Hauterkrankungen bei Dr. NanalHerz-21-Jahre
  • 2009 Agni und Ama bei Vaidya Dr. Vilas Madhusudan Nanal
  • 2010 bis 2012 Access to Innate bei Dr. Dougles Diehl
  • 2014 bis 2015 Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Elisabeth Sachers
  • 2015 bis 2016 Ausbildung in der Transaktionsanalyse
  • seit Januar 2018 Ausbildung in der EAV (Systemdiagnostik, Regulationsmedizin) bei Knut Henning, MBA-GmbH, mehr Infos
Meine zusätzlichen Kompetenzen ergänzen Ihre Kur im ganzheitlichen Sinne.

Herta Ellmer

Ein Aufenthalt in unserer Ayurvedavilla ist etwas Besonderes in seiner ganzheitlichen und individuellen Qualität für Sie als Persönlichkeit mit ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen.

Die Neugierde auf tiefes Wissen hält bei mir immer noch an und je tiefer ich in ein Wissensgebiet vordringe, umso größer wird mein Erfahrungsspektrum. Neben dem Wissen ist die Liebe zu dem, was ich tue, das Wichtigste für mich.

Sehr oft kommen Patienten/Klienten als Fremde und gehen als Herzensfreunde mit dem Schatz der ayurvedischen Ganzheitlichkeit in ihrem persönlichen Gesundheitsgepäck nach Hause. Jedem Kurgast in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden, ist uns ein tiefes Anliegen und meine Inspiration.

Auf meinem Weg begleitet mich mein Ehemann, Albert Ellmer, Ayurvedakoch und seit vielen Jahren ein Profi unter den Köchen. Ihm obliegt unter anderem die ausgezeichnete Ayurvedaküche. Mit viel Liebe und Kreativität kocht er die leckeren ayurvedischen Speisen und zeigt gerne den Einstieg in die Geheimnisse der ayurvedischen Küche.

Er leitet die Ayurvedische Kochschule und gibt sein Wissen an Hobbyköche und Profis weiter.

Wir beide gemeinsam mit unserem engagierten Team sorgen für Ihre ganzheitliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an Leib und Seele.  Es ist uns eine Freude, für Sie Kompetenz mit Herz zu bieten, denn Gesundheit ist in unserer Zeit kein Zustand mehr sondern Lebensstil.

weitere Eindrücke für Sie!

Das sagen
unsere Patienten
über uns